Verkauf 239.000€ - Zweifamilienhaus
1953 230  m² 8 Zimmer

Dieses schöne und sehr gepflegte Objekt besteht aus insgesamt zwei Häusern.
Das toll geschnitte Haupthaus wurde 1953, als Einfamilienhaus mit Vollkeller errichtet und verfügt über insgesamt 112 m². Betritt man den Flur befindet sich zur linken Seite das Schlafzimmer. Geradeaus geht man auf das Wohnzimmer zu, das über eine schöne Größe verfügt. Zur rechten Hand befindet sich die Küche mit Wohlfühlatmosphäre. Hinter dieser findet man das Bad mit einer Wanne, die zu entspannenden Abenden einlädt. Zusätzlich befindet sich hier ein HWR und ein Ausgang zum Garten. Über die Holztreppe gelangt man ins Obergeschoss. Neben dem Schlafzimmer gibt es hier noch ein Kinderzimmer und ein Bad mit WC. Es ist somit alles vorhanden, was benötigt wird. Jegliches ist mit viel Liebe und Geschmack ausgesucht worden. Eine weitere massive Treppe im EG führt Sie in den Keller, der über drei Räume verfügt, wovon einer ein Heizungsraum samt Öltanks ist. Die Heinzung des Haupthauses ist aus 1992, wobei der Kessel und Brenner im letzten Jahr (2017) erneuert wurden.
Der Anbau eines weiteren Wohnhauses erfolgte im Jahr 1983, hier haben wir insgesamt 113 m².
Durch den netten Eingangsbereich erreichen Sie, über einen geräumigen Flur, das große Wohn- und Esszimmer mit anliegender Terrasse, sowie ein Vollbad mit Badewanne und eine Küche (mit EBK) mit gemütlichem Essbereich. Die schicke Holztreppe im Flur führt Sie in das Obergeschoss, welches neben den zwei Kinderzimmern, über ein Elternschlafzimmer und ein Bad mit Dusche verfügt. Auch hier in dem 2. Bau führt eine massive Treppe in Vollkeller des Hauses. Von den dort befindlichen drei Räumen ist einer beheizbar und kann somit bewohnt werden, ein weiterer ist der Heizungsraum. Über eine Außentür gelangt man vom Keller direkt in Freie. Grundstücksgröße 1.282 m².
Die Heizung des 2. Wohnhauses ist aus dem Jahr 1995.
Beide Häuser sind in sehr gutem Zustand, ohne Reparaturstau und bringen alles mit, um sich sofort und ohne große Mühen wohl zu fühlen.
Auf dem Grundstück befindet sich ein Doppelcarport, sowie eine Garage und ein Schuppen. Der große Garten wurde sehr geschmackvoll angelegt.
Eine der Haushälften ist samt Garagen- und Schuppennutzung vermietet, hier beträgt die jährliche Kaltmiete 7.800,- Euro.

Hechthausen ist ein idyllischer kleiner Ort der Gemeinde Hemmoor im Landkreis Cuxhaven mit ca. 3.441 Einwohnern auf ca. 30.71 km².

Hechthausen hat direkt im Ort eine Kindertagesstätte, eine Grundschule, einen Bäcker, Tankstellen, einen Arzt sowie eine Apotheke und viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Es gibt sehr viele schöne Wander- und Laufstrecken, sowie natürliche Entdeckungsmöglichkeiten für die großen und kleinen.

Hechthausen liegt an der B 73 zwischen Stade und Cuxhaven. Eine Touristenattraktion ist der Kreidesee im benachbarten Hemmoor. Bis 1976 wurde dort Kreide abgebaut und in der angrenzenden Zementfabrik verarbeitet. Heutzutage ist der See eine Anlaufstelle für alle Taucher. Er ist international bekannt und stellt ein anspruchsvolles Tauchgebiet dar. Aber auch für Landratten haben Hechthausen und Hemmoor einiges zu bieten. Diverse Sport und Bürgervereine, ein Reitverein und der Schützenverein sorgen für genügend Abwechslung in der Freizeit. In der 25 km entfernten Wingst sind ein Babyzoo und ein großer Spielpark mit Sommerrodelbahn. Im 37 km entfernten Otterndorf ist sogar ein Strandbesuch möglich.

Weitere medizinische Einrichtungen, Einkaufsmöglichkeiten und Schulen bis hoch zum Gymnasium sind im 10km entfernten Hemmoor vorhanden.

Verkehrsanbindung
•Autobahnanschluss: Anschlussstelle Debstedt an die A 27
•Bundesstraße: Über Hemmoor Anschluss an die B 73
•Bahnhof: Hechthausen mit Metronom Anschluss nach Hamburg und Verbindung nach Cuxhaven

 

Energieausweisdaten:

: Energieverbrauchsausweis

: 1983

Energieträger: Heizöl

: 114,96

: D
: vor dem 1.5.2014